CDU Hennef begrüßt Umfrage des Kulturamtes zur Fortschreibung des Kulturentwicklungskonzepts

Datum: 06.05.2020  |  Alle Einträge zum Thema

Symbolbild Kultur - Ausstellung in der Meys Fabrik

Bürgerinnnen und Bürger sind zur Teilnahme aufgerufen

„Das ist ein begrüßenswerter Schritt im Sinne unserer Idee, die Hennefer Bürgerinnen und Bürger in einer Neuauflage des Leitbildprozesses umfassend an der Weiterentwicklung unserer Stadt zu beteiligen“, freut sich der Erste Stellvertretende Bürgermeister und kulturpolitische Sprecher der CDU Thomas Wallau über die Initiative des städtischen Kulturamts. Dieses hat jetzt eine online-Umfrage zur Fortschreibung des Kulturentwicklungskonzepts für die Jahre 2021 bis 2025 auf den Weg gebracht.

Zwar ist die große Überarbeitung des Hennefer Leitbilds, die auf Antrag der CDU Hennef im November 2019 beschlossen wurde, sehr viel komplexer und muss erst noch entsprechend vorbereitet werden, aber am Ende setzt sie sich aus vielen Einzelteilen zusammen. Dabei sind die Ergebnisse der Umfrage zur Kulturpolitik ein ganz wichtiger Mosaikstein.

„Nun sind alle Henneferinnen und Hennefer aufgerufen, sich an der Umfrage zu beteiligen, sich einzubringen und Vorschläge für die zukünftige Kulturentwicklung unserer Stadt zu machen. Gern unterstützen wir diese Initiative des Kulturamts und rufen auf zu intensiver Beteiligung“, so Hedi Roos-Schumacher, stellvertretende CDU-Fraktionsvorsitzende und Vorsitzende des Kulturausschusses.

Der online-Fragebogen ist zu finden unter: www.hennef.de/kultur


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv