JU im Gespräch mit dem Vorsitzenden der Werbegemeinschaft

Datum: 25.10.2019  |  Alle Einträge zum Thema

Junge Union im Austausch zu Themen rund um den Einzelhandel

Johannes Radschinski berichtete von den Aktivitäten der Hennefer Werbegemeinschaft, um den Einzelhandel in Hennef zu stärken und zukunftsfest zu machen.

Ein wichtiges Thema stelle hierbei die nachhaltige Entwicklung der Einzelhandelsstruktur dar. Für neue Geschäfte sollte zunächst eine Analyse durchgeführt werden, die die Wünsche und Bedürfnisse der Kunden berücksichtige, sodass die Unternehmung langfristigen Erfolg haben könne. Dabei sollten Unternehmer, Werbegemeinschaft und Stadt Hennef tätig werden, um ein umfassendes Bild der Wirtschaftsstruktur und Bedarfe in Hennef zu erstellen. "

Eine nachhaltige Entwicklung ergibt sich durch eine Planung, bei der alle Interessengemeinschaften an einem Strang ziehen!", so Johannes Radschinski.

In der anschließenden Diskussion wurden viele Fragen z.B. zu dem Einfluss von Parkmöglichkeiten, der Hennefer Innenstadtgestaltung und Sonder-Aktionen auf das Einkaufsverhalten gestellt. Auch auf speziellere Fragen wie Häufigkeit von Ladendiebstählen in Hennef und den Schutz der Einzelhändler hiergegen wurde eingegangen.

Wir freuen uns immer wieder engagierte Hennefer Persönlichkeiten bei uns zum persönlichen Austausch begrüßen zu können.

Wenn du Interesse hast bei uns mitzumachen, kannst Du Dich per Nachricht oder Mail (info@ju-hennef.de) bei uns melden!


    Seite versendenSeite empfehlen         Seite versendenSeite drucken
HomeMitmachen!ParteiUnsere VereinigungenPolitik direktStadtratBürgermeisterKreistagDüsseldorf & Berlin & BrüsselService Kontakt
E-MailPostTelefonTelefaxPersönlich
Archiv