Bürgermeister Klaus Pipke erneut nominiert

Datum: 20.09.2019  |  Alle Einträge zum Thema

Gratulation zu dem tollen Ergebnis!

Klaus Pipke gibt weiter 100% für Hennef und seine 100 Orte

Mit großer Mehrheit wählten die Mitglieder des CDU Stadtverbands erneut zu ihrem Kandidaten für das Bürgermeisteramt für die Kommunalwahl 2020."Ich freue mich über das überzeugende Votum der Mitglieder und bedanke mich herzlich",so Klaus Pipke nach seiner Wahl. "Wir haben gemeinsam viel erreicht und wollen gemeinsamin den nächsten fünf Jahren weiter für unsere schöne Stadt arbeiten und diese weiterent-wickeln. Ich werde mich weiter zu 100% für Hennef und seine 100 Orte einsetzen."

Zuvor hatte der CDU-Vorsitzende noch einmal die letzten 15 Jahre Revue passieren lassen:"Wo würden wir heute stehen, wenn die letzten 15 Jahre nicht von Klaus Pipke und derHennefer CDU gestaltet worden wären?" so war die zentrale Frage. Er ging auf Bereiche wie,Entwicklung des Hennefer Zentrums, Schulen und Schulabschlüsse, Versorgung mit Kita-Plätzenund Sportstadt ebenso ein wie Breitband, Inklusion, Baugebiete oder Sicherheit und Ordnung."Wo wäre Hennef heute ohne Klaus Pipke?"

In seiner Bewerbungsrede ging Klaus Pipke noch einmal auf die vielen erfolgreichen Projekteder vergangenen 15 Jahre ein, die Hennef als jüngste Kommune der Region ebenso auszeichnenwie die Verdopplung der Einwohner seit der kommunalen Neuordnung."Aber wir wollen und werden uns nicht ausruhen, sondern stellen uns den Herausforderungender nächsten Jahre, die wir gemeinsam anpacken wollen." Insbesondere nannte er dabei dieweitere Entwicklung der Hennefer Innenstadt, das integrierte Handlungskonzept für Stadt Blankenberg,die Mobilität für alle Henneferinnen und Hennefer oder den weiteren Ausbau der dörflichenInfrastruktur. "Dafür will ich mich mit aller Kraft und Leidenschaft einsetzen."

"Ich gratuliere Klaus Pipke ganz herzlich zu dem tollen und überzeugenden Ergebnis. Nicht nur dieErfolgs- und Leistungsbilanz sind überzeugend. Auch die vor uns liegenden Projekte und Chancen wollenwir gemeinsam für alle Hennefer nutzen zum Wohle unserer schönen Heimat. Dafür ist Klaus Pipke dieerste und die beste Wahl", so der CDU Vorsitzende Thomas Wallau.

Von: Eva Vendel