Ostereiersuche der Jungen Union

Datum: 23.04.2019  |  Alle Einträge zum Thema

JU-Ostereiersuche 2019

30 Kinder freuten sich über süße Überraschung

Die Jungen Union Hennef (JU) konnte an Karsamstag im Kurpark rund dreißig Kinder, die ihre Eltern und Großeltern mitgebracht hatten, zur traditionellen Ostereiersuche begrüßen. Die bunten Eier hatten die fleißigen Helfer des Osterhasen bereits zum sechsten Mal im Kurpark versteckt.

Unter strahlend blauem Himmel warteten die kleinen Henneferinnen und Hennefer ungeduldig auf das Startsignal. Dann durften sie endlich losstürmen und in höchster Geschwindigkeit die versteckten Ostereier einsammeln, während ihre Eltern sich bei  Plätzchen und Kaffee stärken konnten.

Wie in den vergangenen Jahren konnten die fleißigen Eiersammler die Ostereier anschließend gegen Süßigkeiten eintauschen. Doch in diesem Jahr wartete auf die Kinder zum zweiten Mal ein besonderes Highlight: Ostereierbingo. Gespannt lauschten die Kinder, als aus einem großen Glaskrug einzelne Nummern gezogen wurden. Diese Nummern waren auch auf den Ostereiern zu finden und bestimmten so die stolzen Gewinner, für die der Osterhase extra Geschenke mitgebracht hatte.