Junge Union spendet 200€ an Obstkäppchen e.V.

Datum: 30.12.2018  |  Alle Einträge zum Thema

Spendenübergabe an Carina und Johannes

100% der Einnahmen aus dem Verkauf gebrannter Mandeln

Bereits zum zweiten Mal haben die Mitglieder der Jungen Union Hennef auf dem Hennefer Weihnachtsmarkt an ihrer Bude gebrannte Mandeln für den jungen Hennefer Verein "Obstkäppchen" verkauft.

Die Hennefer kamen wieder zahlreich und kauften für sich und ihre Familien Mandeln in den Geschmacksrichtungen Vanille, Zimt und - ganze neu - Tonkabohne, sodass schließlich 200€ gesammelt werden konnten.

Carina Raddatz und Johannes Radschinski, zwei der drei Gründer von Obstkäppchen, konnten die fleißigen JUler den symbolischen Spendenscheck von 200€ überreichen, mit dem sie viele Senioren mit frischem Obst und Gemüse versorgen können.

Johannes freut sich: "Großartig, dass wir auch in diesem Jahr erneut durch die Erlöse der JU auf dem Weihnachtsmarkt unterstützt wurden. Es motiviert unheimlich diesen direkten Zuspruch zu erleben. Gerade solche Aktionen machen, neben unseren Mitgliedern und unseren fleißigen 'Obstkäppchen', die Basis unserer Vereinsarbeit aus und ermöglichen diese erst!"