OGS-Kinder schmücken Weihnachtsbaum in der Warth

Datum: 03.12.2018  |  Alle Einträge zum Thema

Die Kinder der OGS schmücken den Baum

Einladung der Ratsmitglieder hat Tradition

Wenn kurz vor dem 1. Advent der städtische Hubwagen in die Warth kommt, dann ist es wieder passiert: die beiden örtlichen Ratsvertreterinnen, Christa Große Winkelsett und Hedi Roos-Schumacher haben die OGS-Kinder der Grundschule Hanftal zum Schmücken des Weihnachtsbaums vor dem Drei-Giebel-Haus eingeladen.

Dieses Mal war sogar die Leiterin des Jugendamts, Miriam Overath, mit von der Partie. Mit großer Freude hängten die Kinder ihren selbst gebastelten Baumschmuck auf, OGS-Leiterin Beate Koch half mit ordnendem Blick. Im Anschluss gab es Kakao und Weckmänner im festlich geschmückten Wohnzimmer im Hause Große Winkelsett – eine inzwischen ebenso traditionelle wie unter den Kindern beliebte jährliche kleine Vor-Adventsfeier. Alle Beteiligten strahlten am Ende mit den zahlreichen Kerzen um die Wette.