MIT und JU grillen gemeinsam in Auerbach's Garten

Datum: 19.09.2018  |  Alle Einträge zum Thema

Führung durch Auerbachs Garten

JUler mit dem Fraktionsvorsitzenden Ralf Offergeld

Ein kühles Kölsch darf nicht fehlen!

Gute Gespräche bis in den späten Abend hinein.

Austausch zwischen Mittelständlern und Jungpolitikern hat Tradition

Auf Einladung der MIT-Hennef war die Junge Union zu Gast in Auerbach's Garten in Greuelsiefen. Zunächst erhielten die Teilnehmer eine fachkundige Führung von MIT-Mitglied Peter Auerbach. Die Baumschule bot allerhand Möglichkeiten, um Wissenswertes über den Garten- und Landschaftsbau zu erklären.

Anschließend grillten Mittelständler und Jungpolitiker gemeinsam und tauschten sich bei Kölsch und Gegrilltem über aktuelle politische Herausforderungen aus. In Planung ist bereits eine gemeinsame Sitzung und die Reihe der Betriebsbesichtigungen mit anschließendem Grillen soll natürlich auch fortgeführt werden!

"Die Gespräche zwischen erfahrenen Mittelständlern und unseren jungen Mitgliedern helfen Berufsperspektiven aufzuzeigen und eventuell bestehnde Bedenken bezüglich der eigenen unternehmerischen Selbstständigkeit zu zerstreuen. Wir bedanken uns herzlich für die Einladung und freuen uns auf die weiterhin gute Zusammenarbeit mit der Hennefer Mittelstandsvereinigung!", erklärt Christoph Laudan, Vorsitzender der Jungen Union Hennef.