Hans Peter Lindlar wird neuer Kölner Regierungspräsident

Datum: 21.07.2005  |  Alle Einträge zum Thema

Große Freude löst die heutige Nachricht aus, dass Hans Peter Lindlar MdL neuer Regierungspräsident für den Regierungsbezirk Köln werden soll.

Der Hennefer CDU-Vorsitzende und Bürgermeister Klaus Pipke sowie der CDU-Fraktionsvorsitzende Ralf Offergeld gratulieren Hans Peter Lindlar herzlich: "Wir freuen uns, dass der Kommunalexperte der CDU Nordrhein-Westfalen unser neuer Regierungspräsident werden soll. Die Hennefer CDU ist stolz, dass ein Mitglied aus ihren Reihen diese verantwortungsvolle Position übernehmen soll", so Klaus Pipke und Ralf Offergeld.

Hans Peter Lindlar gehört dem Hennefer Stadtrat seit 1979 an, von 1983 bis 1999 war er Vorsitzender der CDU-Fraktion. Im Landtag vertritt Hans Peter Lindlar seit 1990 die Interessen seines Wahlkreises. Bis zur Landtagswahl in diesem Jahr war er umweltpolitischer Sprecher seiner Fraktion; nach der Wahl hat er die Funktion des Sprechers für Kommunalpolitik und Verwaltungsreform der CDU-Landtagsfraktion übernommen. Außerdem ist Hans Peter Lindlar Vorsitzender der kommunalpolitischen Vereinigung der CDU Nordrhein-Westfalens und stellvertretender Vorsitzender der Bundes-KPV.